Home / News

1. Unsachgemäße Montage der mechanischen Dichtung

Beim Austausch der mechanischen Dichtung am nichtstromführenden Ende wurde der O-Ring am beweglichen Ring während des Montageprozesses nicht richtig montiert.Der O-Ring hätte auf der Oberfläche der Dichtungsrohre auf dem beweglichen Ringsitz angebracht werden sollen, aber bei der Montageprüfung wurde festgestellt, dass der O-Ring nicht so zusammengebaut war, sondern fälschlicherweise auf der Oberfläche des Federspaziers installiert wurde, und sogar die Feder war verformt, was nicht die Rolle der axialen statischen Abdichtung und sogar des Lecks spielen konnte.

2. Übermäßiger Kühlwasserdruck der mechanischen Dichtung

Die Klebekraft der Dichtfläche des statischen Rings wird durch die Feder auf den beweglichen Ring ausgeübt.Wenn der Kühlwasserdruck zu hoch ist, wird der Wasserdruck in den statischen Ring eindringen, da der statische Ring fest ist, so dass der Wasserdruck den dynamischen Ring drücken und die Feder in die gleiche Richtung wie der statische Ring drücken wird, um die Haftkraft des statischen Ringes zu schwächen oder zu kompensieren,so dass die Dichtfläche austritt.Nach der Inspektion wird die mechanische Dichtung am Stromende mit Kühlwasser für die Leckageprüfung gefüllt.Wenn das Einlassventil weniger als 2 / 3 geöffnet wird, ist die mechanische Dichtung ohne Leckage intakt.Wenn das Wasserventil mehr als 2 / 3 geöffnet wird, leckt die mechanische Dichtung ab.Zunächst wurde festgestellt, dass es durch übermäßigen Wasserdruck verursacht wurde.Es wird vorgeschlagen, den Motor nach der Wartung zu starten und zu verwenden, und die eigentliche Ursache für Leckagen sollte weiter verfolgt und festgestellt werden.

3. Split mechanische Dichtungsfläche des statischen Rings

Dies ist eine wichtige Ursache für die Leckage der mechanischen Dichtung der Pumpe, die mehrmals zuvor ersetzt wurde.Die mechanische Dichtung des Kraftschlusses und des Kraftschlusses wird auf derselben Welle montiert, das Laufrad wird in der Mitte der Welle montiert, und die Lagerstütze an beiden Enden der Welle ist fest.Wird die Enddichtung oder die Enddichtung der Maschine getrennt ersetzt, so muss das Lager (Lagersitz) am entsprechenden Ende montiert werden, bevor die alte Maschinendichtung herausgenommen und eine neue mechanische Dichtung eingebaut werden kann.Durch die Schwerkraft der Welle und des Laufrads müssen das Laufrad und die Welle, die durch ein Ende des Lagers gestützt werden, einstürzen, und die Welle neigt sich zum tragenden freien Ende.Weil der statische Ring am Ende des entkoppelten Endes fest an der Pumpenende mit Bolzen befestigt ist, während der sich bewegende Ring fest an der Welle ist und sich mit der Welle dreht.Der Rest liegt daran, dass der Abstand zwischen Innenring und Welle sehr gering ist.Wenn die Welle fällt und kippt, besteht sie aus:


a.Der statische Ring am Ende des Gerätes ist relativ verschoben, wodurch sich die Dichtungsfläche des statischen Rings zusammendrückt und die Spaltung verursacht;

b.Die Welle wird direkt auf den inneren Ring des statischen Ringes am Ende des geöffneten Endes gedrückt, der die Dichtfläche des statischen Ringes bildet, der gebrochen oder gespalten ist.

Home / News

1. Improper assembly of mechanical seal

When replacing the mechanical seal at the non power end, the O-ring on the moving ring was not assembled properly during the assembly process. The O-ring should have been installed on the surface of the seal groove on the moving ring seat, but the assembly inspection found that the O-ring was not so assembled, but was wrongly installed on the surface of the spring spacer, and even the spring was deformed, which could not play the role of axial static seal staining, and even leakage.

2. Excessive cooling water pressure of mechanical seal

The adhesive force of the sealing surface of the static ring is exerted by the spring on the moving ring. When the cooling water pressure is too high, the water pressure will soak in the static ring, because the static ring is solid, so the water pressure will push the dynamic ring and compress the spring in the same direction as the static ring, so as to weaken or offset the adhesion force of the static ring, resulting in the leakage of the sealing surface. After the inspection, the mechanical seal at the power end is filled with cooling water for leakage test. When the inlet valve is opened less than 2 / 3, the mechanical seal is intact without leakage. When the water valve is opened more than 2 / 3, the mechanical seal leaks. At first, it was determined that it was caused by excessive water pressure. It is suggested that the motor should be started and used after maintenance, and the real cause of leakage should be further traced and found out.

3. Split mechanical seal surface of static ring

This is an important cause of leakage of mechanical seal of the pump which was replaced several times before. The mechanical seal of power end and non power end is assembled on the same shaft, the impeller is assembled in the middle of the shaft, and the bearing support at both ends of the shaft is firm. When the power end or non power end machine seal is replaced separately, the bearing (bearing seat) at the corresponding end must be assembled before the old machine seal can be taken out and new mechanical seal is installed. At this time, due to the gravity of the shaft and impeller, the impeller and shaft supported by one end of the bearing must collapse and the shaft inclines to the bearing free end. Because the static ring at the end of the uncoupled end is firmly fixed on the pump end cover with bolts, while the moving ring is firm on the shaft and rotates with the shaft. The rest is because the clearance between the inner ring and the shaft is very small. When the shaft falls and tilts, it will be composed of:


a. The static ring at the end of the device is relatively displaced, which makes the sealing surface of the static ring squeeze each other and causes the split;

b. The shaft is directly pressed on the inner ring of the static ring at the end of the unsealed end, which forms the sealing surface of the static ring broken or split.