Home / News

Zur Zeit werden mechanische Dichtungen in Pumpenprodukten weit verbreitet eingesetzt, und mit der Verbesserung der Produkttechnologie und der energiesparenden Anforderungen wird die Anwendungsperspektive für Pumpenmechanische Dichtungen umfangreicher sein.Pumpen Sie mechanische Dichtung oder Dichtung, die ein Paar von Flächen senkrecht zur Achse der Drehung, den Druck der Flüssigkeit unter der Einwirkung der elastischen Kraft und die mechanische Dichtung außerhalb des Kompensationsmechanismus hat die Abhängigkeit vom anderen Ende der Hilfsdichtung und erhalten Gesundheit und relative Gleiten, so verhindern Flüssigkeitsleckage.Dieser Artikel wird über mechanische Dichtungen für Pumpen diskutieren.

1 Phenomenon und Ursachen von mechanischer Dichtungs-Pumplekage

1.1 Druck führt zu einem Leck des mechanischen Dichters

Aufgrund der Leckage der mechanischen Dichtung von 1.1.1 Vakuumbetrieb

Während der Inbetriebnahme wird die Pumpe angehalten.Der Grund für die Verstopfung des Pumpeneintritts, wie z.B. des pumphaltigen Mediums, kann den mechanischen Dichtheitsinnendruck negativ machen.Bei negativem Druck der Dichthöhle wird eine trockene Reibung auf der Dichtfläche und eine Leckage der eingebauten mechanischen Dichtungsstruktur verursacht.Es wird das Phänomen (Wasser) verursachen.Verschiedene Vakuumdichtungen und positive Druckdichtungen sind die schlechte Ausrichtung und Dichtung des Objekts, und mechanische Dichtungen haben eine gewisse Richtigkeit.

Gegenmaßnahme: Nehmen Sie die mechanische Abdichtung mit doppeltem Ende, die zur Verbesserung der Schmierbedingungen und zur Verbesserung der Dichtleistung beiträgt.

1.1.2 Verursacht durch die Leckage der mechanischen Dichtung für Pumpe mit hohem Druck- und Druckwellendruck

  Da die Konstruktion des Federdrucks und des Gesamtdruckverhältnisses zu groß ist und der Druck der Dichthöhle 3MPa übersteigt, wird es dazu führen, dass der Oberflächendruck der mechanischen Dichtung der Pumpe zu groß ist, ist es schwierig, eine Dichtfolie, Verschleiß, Wärmeanstieg zu bilden, die durch die thermische Verformung der Dichtfläche verursacht wird.

  Gegenmaßnahmen: Bei der Montage der mechanischen Dichtung muss die Federkompression den Vorschriften entsprechen.Übermäßige oder zu kleine Phänomene sind nicht erlaubt.Die Maßnahmen sollten unter den Bedingungen von Hochdruck-mechanischen Dichtungen getroffen werden.Um die Oberflächenspannung angemessen zu machen und die Verformung zu minimieren, können hochfeste Materialien wie Wolfram Hartmetall und Keramik verwendet werden, und die Kühl- und Schmiermaßnahmen sollten verstärkt werden, und die Auswahl zuverlässiger Übertragungsmethoden, wie Schlüssel, Pins, etc.

1.2 Regelmäßige mechanische Dichtleckage

   1.2.1 Regelmäßige Vibration des Rotors.Der Grund dafür ist, dass der Stator und die untere Endabdeckung nicht in oder außerhalb des Gleichgewichts zwischen dem Laufrad und der Hauptwelle, Kavitation oder Lagerschäden (Verschleiß) sind, was die Lebensdauer der mechanischen Dichtleckage verkürzen wird.

Gegenmaßnahmen: Lösen Sie das Problem der periodischen Leckage der mechanischen Dichtung nach Wartungsnormen.

1.2.2 Der axiale Impuls des Pumpenrotors stört die Anzahl der Hilfsdichtungen und der Welle, und der bewegliche Ring kann sich nicht flexibel auf die Welle bewegen.Bei der Pumpenumkehr, dynamischen, statischen Ringverschleiß gibt es keine Kompensationsverschiebung.

Gegenmaßnahmen: Bei der mechanischen Dichtungseinrichtung sollte die axiale Impulswelle weniger als 0.1mm sein, und die mechanische Dichtung und die Wellenmenge für die Interferenz-Hilfspumpe sollten moderat sein.Die radiale Dichtung ist so zu gewährleisten, dass die Welle in der beweglichen Ringmontage flexibel bewegt werden kann (Drehdruckrichtung).Die Feder kann sich frei erholen).

  

Die ungenügende Menge an Schmieröl an der Oberfläche wird durch Trockenreibung oder mechanische Dichtung für bürstenversiegelte Endpumpen verursacht.

Gegenmaßnahmen: Die Höhe der Schmieröloberfläche der Ölkammer sollte den dynamischen und statischen Ringdichtungsflächen oben hinzugefügt werden.

1.3.Andere Probleme durch die Leckage der mechanischen Dichtung für Pumpe

1.3.1 The end of the shaft (or sleeve) of the mechanical seal for pump the ring installation and the end surface of the installation (or housing) of the static ring seal gland sealing ring should be chamfered, and the assembly is to avoid scratching the sealing ring.

1.3.2 Die Federkompression muss den Vorschriften entsprechen.Übermäßige oder zu kleine Phänomene sind nicht erlaubt.Der Fehler ist 2mm.Übermäßige Kompression erhöht den spezifischen Druck der Stirnseite, übermäßige Reibungswärme und Oberflächenverschleiß führen zu thermischer Verformung und Beschleunigung der Dichtungsfläche, und die Menge der Kompression Wenn der statische Ring zu klein ist, ist der spezifische Druck der Stirnseite unzureichend und kann versiegelt werden.

Home / News

At present, mechanical seals are widely used in pump products, and with the improvement of product technology and energy-saving requirements, the application prospect of pump mechanical seals will be more extensive. Pump mechanical seal or seal, which has a pair of faces perpendicular to the axis of rotation, the pressure of the fluid under the action of elastic force and the mechanical seal outside the compensation mechanism, have the dependence on the other end of the auxiliary seal and maintain health, and relative sliding, thus Prevent fluid leakage. This article will discuss mechanical seals for pumps.

1 Phenomenon and causes of mechanical seal for pump leakage

1.1 Pressure will cause the mechanical seal for pump to leak

Because of the leakage of the mechanical seal of 1.1.1 vacuum operation

During the start-up process, the pump is stopped. The reason for the blockage of the pump inlet, such as the pumped air containing medium, can make the mechanical seal cavity negative pressure. If the seal cavity negative pressure, it will cause dry friction on the sealing surface and leakage of the built-in mechanical seal structure. It will cause the phenomenon of (water). Different vacuum seals and positive pressure seals are the object's poor orientation and sealing, and mechanical seals have a certain directionality.

Countermeasure: Adopt double end face mechanical seal, which helps to improve lubrication conditions and improve sealing performance.

1.1.2 Caused by the leakage of the mechanical seal for pump with high pressure and pressure wave

  Because the design of the spring pressure and total pressure ratio is too large and the seal cavity pressure exceeds 3MPa, it will cause the end surface specific pressure of the mechanical seal of the pump to be too large, it is difficult to form a sealing film, wear, heat increase, caused by the thermal deformation of the sealing surface.

  Countermeasures: When assembling the mechanical seal, the spring compression must be in accordance with the regulations. Excessive or too small phenomena are not allowed. The measures should be taken under the conditions of high-pressure mechanical seals. In order to make the surface stress reasonable and minimize the deformation, high-strength materials such as cemented carbide and ceramic can be used, and the cooling and lubrication measures should be strengthened, and the selection of reliable transmission methods, such as keys, pins, etc.

1.2 Periodic mechanical seal leakage

   1.2.1 Periodic vibration of the rotor. The reason is that the stator and the lower end cover are not in or out of balance between the impeller and the main shaft, cavitation or bearing damage (wear), which will shorten the life of mechanical seal leakage.

Countermeasures: Solve the problem of periodic mechanical seal leakage according to maintenance standards.

1.2.2 The axial momentum of the pump rotor interferes with the number of auxiliary mechanical seals and the shaft, and the moving ring cannot move flexibly on the shaft. In the pump reverse, dynamic, static ring wear, there is no compensation displacement.

Countermeasures: In the mechanical seal device, the axial momentum shaft should be less than 0.1mm, and the mechanical seal and the shaft amount for the interference auxiliary pump should be moderate. While ensuring the radial seal, ensure that the shaft can be moved flexibly in the moving ring assembly (moving ring pressure direction). The spring can rebound freely).

  

Insufficient amount of lubricating oil on the surface is caused by dry friction or mechanical seal design for brush-sealed end pumps.

Countermeasures: The height of the lubricating oil surface of the oil chamber cavity should be added to the dynamic and static ring sealing surfaces above.

1.3. Other problems caused by the leakage of the mechanical seal for pump

1.3.1 The end of the shaft (or sleeve) of the mechanical seal for pump the ring installation and the end surface of the installation (or housing) of the static ring seal gland sealing ring should be chamfered, and the assembly is to avoid scratching the sealing ring.

1.3.2 The spring compression must be in accordance with the regulations. Excessive or too small phenomena are not allowed. The error is 2mm. Excessive compression increases the specific pressure of the end face, excessive frictional heat, and surface wear cause thermal deformation and acceleration of the sealing surface, and the amount of compression If the static ring is too small, the specific pressure of the end face is insufficient and can be sealed.