Home / News

Gegenwärtig sind die wichtigsten Ausfallarten der mechanischen Abdichtung und der Hilfsanlage wie folgt:

(1) Versagen der Dichtung durch Versagen oder Bruch der Abdichtung der Balgen, verursacht durch Versagen oder Bruch der Balgen:

Die Steifigkeit oder Elastizität der Balge wird während der Anwendung langsam abnehmen.Diese Art der elastischen Reduktion wird in der Regel als Verlust der Elastizität bezeichnet.Die experimentelle und praktische Anwendung zeigt, dass, wenn der Verlust der Elastizität der Balge 18% der Erstkompression des Designs überschreitet, die mechanische Dichtung der Balge undicht wird.Die mechanische Dichtung des Jinli-Balgs wird bei einer Temperatur unter 200 verwendet℃, wird aber bei hoher Temperatur (mehr als 300) verwendet℃). Nachdem die Pumpe gestartet ist, wird die Pumpe schnell undicht.Es wird festgestellt, dass die Höhe der Metallbauweise um 2-3mm im Durchschnitt im Vergleich zu der vor der Montage verringert wird.Der Balg verliert hauptsächlich an Elastizität durch permanente Verformung oder Spannungsentspannung.Ein anderes ist, dass sich das Arbeitsmedium in den Rissen des Balges kristallisiert und setzt, was die Verformungsfähigkeit des Balges verringert oder verliert.Daher ist die hohe und mäßige Belastung der Hauptgrund, warum der Balg seine Elastizität verliert.

(2) Dichtungsfehler durch übermäßigen Verschleiß des Graphitenrings in passendem Reibpaar:

Im Allgemeinen ergab das Versagen der Maschinendichtigkeitsprüfung, dass der Grafit-Dichtring ernsthaft getragen wird.Durch Analyse und Prüfung wird festgestellt, dass der spezifische Druck der mechanischen Dichtung von Metallbalgen durch den effektiven Durchmesser der Balgen beeinflusst wird und der effektive Durchmesser mit dem Druck verändert wird.Wenn der Balg unter Druck von außen ist, nimmt der effektive Durchmesser mit der Erhöhung des Drucks ab;Wenn der Balg unter Innendruck ist, erhöht sich der effektive Durchmesser mit der Erhöhung des Drucks.Aufgrund des zu hohen Drucks ist die Reibung des Reibpaares gravierend, der Graphitenring ist übermäßig abgenutzt und es entsteht ein Leck.

(3) Dichtungsfehler durch thermisches Cracken von Wolfram Hartmetall Ring in Paarreibung Paar verursacht:

Es wird festgestellt, dass es viele radiale Risse im Hartlegierungsring des Dichtungs-Reibpaares gibt, die durch thermische Risse verursacht werden.Der Hauptgrund für thermische Risse ist die hohe lokale thermische Belastung.Der Unterschied des linearen Expansionskoeffizienten zwischen Wolfram Hartmetall Ring und Ringsitz, die Overlay-Struktur oder die Gesamtstruktur werden angenommen.Ob die Art, die Spülmethode und die Strömungsgeschwindigkeit der Spülflüssigkeit in der Dichtungskühlung geeignet sind, kann thermische Risse auf der Dichtenden-Fläche verursachen.

Home / News

At present, the main failure modes of bellows mechanical seal and its auxiliary system are as follows:

(1) Seal failure caused by the failure or breakage of bellows seal failure caused by the failure or breakage of bellows:

The stiffness or elasticity of bellows will decrease slowly during the use. This kind of elastic reduction is usually called the loss of elasticity. The experimental and practical application show that when the loss of elasticity of bellows exceeds 18% - 20% of the design initial compression, the mechanical seal of the bellows will leak. The mechanical seal of Jinli bellows is used at a temperature lower than 200 ℃, but it is used at a high temperature (more than 300 ℃). After the pump is started, the pump will leak quickly. It is found that the height of metal bellows assembly is reduced by 2-3mm on average compared with that before installation. The bellows are mainly lost in elasticity due to permanent deformation or stress relaxation. Another is that the working medium crystallizes and settles in the cracks of the bellows, which reduces or loses the deformation capacity of the bellows. Therefore, high and moderate load is the main reason for the bellows to lose its elasticity.

(2) Seal failure caused by excessive wear of graphite ring in matched friction pair:

Generally, the failure of the machine seal removal inspection found that the graphite seal ring is seriously worn. Through analysis and test, it is found that the specific pressure of the mechanical seal of metal bellows is affected by the effective diameter of the bellows, and the effective diameter is changed with the pressure. When the bellows is under external pressure, the effective diameter decreases with the increase of pressure; When the bellows is under internal pressure, the effective diameter increases with the increase of pressure. Because of the pressure too much, the friction of friction pair is serious, and the graphite ring is excessively worn and leakage is caused.

(3) Sealing failure caused by thermal cracking of cemented carbide ring in pair friction pair:

It is found that there are many radial cracks in the hard alloy ring of the seal friction pair, which are caused by thermal cracking. The main reason for thermal cracking is high local thermal stress. The difference of linear expansion coefficient between cemented carbide ring and ring seat, the overlay structure or the overall structure are adopted. Whether the type, flushing method and flow rate of flushing fluid in the seal cooling flushing system are suitable may cause thermal cracking on the sealing end face.